Moe's Roadhouse


Zu finden

Wer in Heidelberg die Nachtschicht kennt, hat das Roadhouse gleich gefunden, es befindet sich direkt nebenan. Wer allerdings fremd ist, wird erstmal suchen. Das Roadhouse befindet sich im Ortsteil Bergheim, ca. 2 Gehminuten vom Hauptbahnhof entfernt.

Oder direkt neben dem Bowlingcenters Firebowl.

 

Die Parkmöglichkeiten sind wirklich erstaunlich!
Wer nachmittags kommt findet definitiv einen Parkplatz, am späten Abend kann es aufgrund der ganzen Locations zu Parkplatzmangel kommen.
oder 

Ambiente

Das Ambiente entspricht einem Amariken Diner.

Wer das Benjamins Diner in Mannheim kennt, wird sich hier sogar etwas wohler fühlen, dass liegt an der tollen Dekoration, hier wurde mit viel Herzblut eingerichtet!

 

Wir waren mittags zu dritt dort, es war nich viel los aber dennoch kann man sagen das das Publikum bunt gemischt war. Von Handwerker bis Schlipsträger ist alles vertreten ;-)
Sitzen kann man sowohl drin als auch draußen auf einer kleinen Terrasse mit ca. 5 Tischen aus Holz. Im Sommer ist das bestimmt ein Genuss hier zu sitzen. 

Menü

Wie üblich habe ich mir ein vergleichbares Menü geordert.

Die Burger werden in kleinen Tabletts aus Holz serviert, mit Burger, Pommes und Cole Slow.
Den Cole Slow hatte ich mir zum Schluss aufgehoben, hätte ihn aber vorher essen sollen, da es der beste Cole Slow war den ich je gegessen habe.
Die homecute Fries sind definitiv von Hand geschnitten und nicht zu dünn! Echt gut und ein musst have!  Außen cross, innen saftig. Hergestellt aus festkochenden Kartoffeln mit einem leicht süßlichen Geschmack. Ich tippe auf die Kartoffelsorte Linda.
Extra Fritten Sauce habe ich nicht angefragt, gibt aber bestimmt auf Wunsch.

Burger

Die Kombi Burger und Spiegelei ist was für Kenner, so das ich an dem Texas Ranger Burger, mit 228 gr. gegrillte Angus Beef nicht vorbei kam.

 

Dazu gab es Heinz BBQ Sauce, leider nicht selbst gemacht, was ich ziemlich schade finden, denn eine Burger BBQ Sauce ist einfach, schnell, kostengünstig und vor allem lecker hergestellt. Dazu gab es noch kräftigen Cheddar Chees, sehr guten grossen Bacon, karamelisierten Zwiebeln, Tomaten, Gurken und Salat. Saulecker, echt!

 

Das 228 gr. schwere Paddy ist lt. Speisekarte selbst hergestellt, aber in der Burgerpresse "gefinischt".

Das Paddy war perfekt gebraten!
Das Brötchen, auch Bun genannt, steht in 3 Varianten zur Auswahl.
Ein softie Briocheteig-Bun, ein rustikales Weizen-Bun und ein Vollkorn-Bun.
Ich hatte mich für das Brioche-Bun entschieden, Top! Schön weich,
nicht zu süß und passt hervoragend zu den karamellisierten Zwiebeln.

Salat, Getränke & Co.

Der Salat auf der Speisekarte ist genau der Salat der auf der Speisekarte stehen muss, bunt gemischt und knackfrisch. Es gibt die üblichen Verdächtigen - Beilagen Salat und Cole Slow.

 

Ergänzt werden die beiden von Classikern wie Caesar Salad, Caesar Chicken, Summer Garden oder Mose´s Beefstripes bzw. Moe´s Italy.

Wahlweise, klar wie soll es auch sein, mit Joguhrt, Caesar, Balasmico oder Frenchdressing.

 

Bei den Getränken ist alles Vertreten, Cocktails, Roodbeer, Café, Bionade, etc., etc..

 

 

Gimmick

Als nettes Gimmick fand ich die Flyer, mit den Hinweisen zu den aktuellen All-You-Can-Eat Days.

 

Ansonsten ist das Moe´s Roadhouse voll mit tollen amerikanischen Gimmicks.

Am besten überzeugt Ihr Euch selbst, es ist absolut zu empfehlen.


Cheers!

Bewertung in Burgern

Von 6 zu vergebenden Bürgern gebe ich dem Moe´s


🍔 🍔 🍔 🍔 🍔 🍔


Mit recht die volle Punktzahl.